Hotel und Restaurant Wilder Mann in Aalen - Vom Wirtshaus zum Restaurant mit Hotel

Historie

„Wilder Mann“ – so wurde unser Haus um 1900 getauft. Damals in unserer Gegend ein recht üblicher Name für ein Wirtshaus, passend zur Ostalb und ihrem eher rauen Ruf.

1938 kauften es meine Ur-Großeltern und betrieben zunächst eine weithin bekannte Metzgerei mit Vesperstube. 1955 übernahmen es meine Großeltern und eröffneten das Gasthaus „Wilder Mann“ erneut.

Mein Großvater war für Einkauf und Ausschank zuständig; das Reich meiner Großmutter war die Küche. Im Nu schaffte es die Beiden, sich einen Namen weit über die Grenzen von Wasseralfingen hinaus zu machen. Auch mein Vater wurde Koch. Im Jahre 1991 übernahmen er und meine Mutter die Regie,  und nach einer umfangreichen Neugestaltung wurde das ehemalige Gasthaus zum weithin beliebten Restaurant „Wilder Mann“.

 

2016 der nächste große Schritt: Planung und Überbauung des direkt angrenzenden Grundstücks mit dem neuen Hotel „Wilder Mann“. 24 Einzel- und Doppelzimmer sowie 3 Apartments heißen nun ab Juni 2017 meine Gäste willkommen. Denn im gleichen Jahr hat  mir mein Vater offiziell den Führungsstab übergeben.

Während meiner Ausbildung zum Koch dufte ich vielfache Erfahrung  in Spitzenrestaurants der Sterneküche im In- und Ausland sammeln. Diese setze ich nun als neuer Inhaber des „Wilden Mannes“ ein. In gewohnter Qualität werde ich meine Gäste mit unserer traditionell guten Küche, bereichert durch neue und überraschende Impulse, rundherum verwöhnen.

Hotel und Restaurant Wilder Mann in Aalen - Inhaber und Küchenchef Andreas Högg

Andreas Högg, Inhaber und Küchenchef vom Hotel/Restaurant Wilder Mann

Adresse

Restaurant & Hotel Wilder Mann
Andreas Högg
Karlstr. 2-4
73433 Aalen Wasseralfingen

Kontakt Restaurant:
TEL: 07361 / 71366
FAX: 07361 / 971709
E-MAIL: restaurantnoSpam@wildermann-aalen.de

Kontakt Hotel:
TEL: 07361 / 8800840
FAX: 07361 / 8800850
E-MAIL: hotelnoSpam@wildermann-aalen.de

Öffnungszeiten Restaurant
Montag und Dienstag Ruhetag
Mittwoch bis Samstag 11.30 bis 14.00 Uhr Küche: 12.00 bis 13.30
17.30 bis 22:30 Uhr Küche: 17.30 bis 21.00
Sonntag 11.30 bis 14.00 Uhr Küche: 12.00 bis 13.30
17.30 bis 21:30 Uhr Küche: 17.30 bis 20.30

Nach Vereinbarung stehen wir Ihnen gerne auch außerhalb der Öffnungszeiten zur Verfügung.

Nach oben